„Vor-Wort“

 

 

Liebe Mitglieder, liebe Freunde unseres Vereins,

Sportler tun es, Künstler tun es, Politiker auch – warum also
nicht auch unser alter Vorstand?   Den Rücktritt vom Rücktritt!
Nun steht ein neues Führungsteam für den VCN 50plus. 

 

Damit soll und wird sich in der Arbeit des Clubs in Zukunft das Eine oder Andere verändern. Sicherlich werden wir Positives aus der Vergangenheit beibehalten.
Aber für neue Ideen und ihre Umsetzung ist genau jetzt die richtige Zeit.  In diesem Jahr beteiligen wir uns erstmalig am Städtewettbewerb.
Hier werden wir sicherlich viele neue Erfahrungen sammeln. 

Gute Erfahrungen haben wir in unseren Schnittsystemgruppen gemacht. Dies werden wir auch in Zukunft weiter tun. Hier geht meine Bitte an die Videofreunde, welche mit Pinnacle arbeiten. Findet euch zusammen und trefft euch, um über eure Probleme, Erfahrungen und Ideen zu sprechen. 

Fortsetzen wollen wir auch unsere Lehrgänge und Vorträge. Dort soll unseren Mitgliedern, aber auch Gästen, die Möglichkeit geboten werden, von fachkundigen Lektoren sachlich hochwertiges Wissen und praktische Tipps zu den unterschiedlichen Themen gut verständlich zu erhalten. Wenn der Treff Bleiweiß über einen aktiven Internetanschluss verfügt, beginnen diese Lehrgänge. Aber schon jetzt kann man sich dafür anmelden (sh. Vorschau Kurse). 

Gern möchten wir neben dem Filmischen auch Themen aus den sozialen Bereichen anbieten.
Für das Jahr 2017 stehen dazu verschiedene Vorschläge bereit: 

    - Die richtige Körpersprache (damit ich nicht Opfer werde) 

    - Sehtraining (immer ein gesundes Auge für meine Filme) 

Zur Terminvereinbarung braucht der Vorstand aber die Rückmeldung durch Euch, die Mitglieder, damit wir erfahren, was wirklich gewünscht wird. Das gleiche gilt für die Gestaltung unserer kulturellen Aktivitäten: 

    - Wanderungen 

    - Ausfahrten 

    - Weihnachtsfeier   und / oder ... 

 

Und zum Schluss noch eine große Bitte: Unterstützt die besondere Aktion
„Schraubverschlüsse für Polio-Schutzimpfungen“ (im Programmheft Seite 9 mehr dazu).  

Auf eine gute Zeit 

         Hans-Werner Müller (2. Vorstand) 

 


zum Anfang